Freundschaft ist Kunst! Für Jens aus´m Dorf... auuuuuus´m Dorf!

[Anmerkung: Das Video von den Ärzten, Song: "Freundschaft ist Kunst" ist unter YouTube, www.youtube.com zu entnehmen.]

Liebe Leserinnen und Leser,

unabhängig von Greta Thunberg, der Initiatorin der Fridays for future Bewegung und auch gleichgültig meiner Wenigkeit frage ist mich, weshalb solche Personen erst auftreten müssen, haben wir nicht für solche gravierenden Fälle unsere Bundespolitik?


Zu Lebzeiten ist Greta Thunberg schon eine Inkone, das steht fest! Nicht sie ist es, die sich selbst einlädt, eher sind es Politiker, die Kontakt zu ihr knüpfen wollen! Gesprochen hatte sie vor dem UN-Klimarat, hatte Präsidenten zu einer Stellungnahme hinsichtlich des Klimas bewogen, sie ist bekannt in weltweiten Medien, ist vorgeschlagen für den alternativen Friedensnobelpreis. Und eben das musst du erst mal schaffen, um für Gehör zu sorgen!

Hättet ihr das jemals gedacht, was daraus werden kann, aus dem beigefügten Foto vor dem schwedischen Parlament?! Eben solche Personen braucht diese Zeit!

Ähnlich wie Greta klage ich an, seit etlichen Jahren, denn den Weg zum Leben... oder Tod musst du selbst durchstehen! Du bist allein und hoffst... deine Gedanken sind bei deinen Angehörigen, was wäre, wenn du es nicht schaffen würdest. Dir gehen Millionen von Gedanken durch den Kopf.

Ich stelle mir vor, was wäre, wenn es, ähnlich wie bei Greta eine Organspenden Bewegung geben würde... um Druck auf die Politik zu machen! Und wie wir gesehen hatten, hatte die Bundespolitik ein Klimapaket verabschlossen. Hurra! Aber warum nicht vorher, musste es erst soweit kommen, bis ein Mensch seinen Mund aufgemacht hatte? Traurig. Zumindest würde ich mich als Bundespolitiker mächtig vorgeführt fühlen, wenn man das Ausmaß der Idee Klimaschutz der Jugendlichen betrachtet, die auf die Straße für ihre Zukunft und Klima gingen!

Liebe Bundespolitik, nicht für alles Geld dieser Welt(!) würde ich dieses Foto hergeben, es ist das einzigste von meiner Zeit auf der Intensivstation - und ich verrate meine Ideale nicht! 


Nur ein paar Gedanken zum Sonntag, wobei ich euch einen schönen wünsche!

Abbildung von mir auf der Intensivstation, kurz vor dem TCI-Heartmade Kunstherz.

"Möge die Macht mit euch sein!"