Kinder Herz-Operation [Reportage von N24, "Kämpferin - Mit außen liegendem Herz geboren".]

(Anmerkung: Der Fernsehbeitrag von N24, Kinder Herz-Operation, "Kämpferin - Mit außen liegendem Herz geboren" ist unter "YouTube", www.youtube.com zu entnehmen.)

Deutsche Herz-Stiftung e.V., www.herzstiftung.de

Das dt. Organspendensystem ist ähnlich einer aufgezogenen Spieluhr, sie läuft weiter und weiter, ohne jegliche Perspektive nach vorne mit den Spendenzahlen, zu viele Wartepatienten sterben auf der Liste schlicht weg, das darf nicht sein, die jährliche Spendenzahl ist schlimm, von Jahr zu Jahr sind es weniger!

Wenn "alles" so bleibt wie es war und ist, fällt das Spendensystem in eine tiefe Stagnation, umso mehr Wartepatienten sind davon betroffen und die Warteliste steigt kontinuierlich an!

Umso wichtiger ist es deshalb seine persönliche Entscheidung "Pro" oder "Contra" hinsichtlich einer Spende kund zu tun, sich einen Organspenden-Ausweis zu besorgen und ihn auszufüllen!

Durch die Spende habe ich ein neues Leben geschenkt bekommen, neue Kraft und Energie, neue Freude und Glück!

Etliche Menschen wissen es und haben das sicherlich auch nicht registriert - wissen Sie, wie frische Luft am Morgen, die Natur und eine Blume riecht, oder wie gut eine Tasse Tee schmecken kann? Es sind neue Eindrücke, die man im neuen Leben dankbar sammelt!

Ich denke, vielen Menschen sind all´ diese Punkte nicht bewusst, sie leben in den Tag hinein! Es besteht ein Unterschied zwischen "Jeden Tag unbewusst gesund zu leben, jeden Tag wie den anderen zu bewältigen" und "Jeden Tag NEU zu erleben!".

Ein heutiger Wartepatient macht Todesangst, Panik, Nervenzusammenbrüche, viele Tränen, Kummer, Ängste und Sorgen durch, Frauen wie Männer, aber auch Kinder und hofft jede Millisekunde darauf weiterleben zu dürfen, in dem Fall ein Spenderorgan zu geschenkt zu bekommen! Der Dank und das Glück eines Empfängers lassen sich nicht mit Worten umschreiben! 🙂 Als Kind hatte ich das angefügte Bild als Poster in der Kinderpoliklinik der Medizinische Hochschule gesehen, das Bild hatte mich auf eine Art und Weise angesprochen, mehr und mehr wollte ich darüber erfahren, nicht nur weil mich das Thema betrifft!


Meine Lebensgeschichte darf sich niemals(!) mehr wiederholen, Wartepatienten, zumal mit dem HU-Status vorgesehen (höchste Dringlichkeit für eine lebensrettende Transplantation) sind davon gegenwärtig betroffen!


Weiteres wird folgen, voraussichtlich wird das noch etwas dauern!