Eine Initiative der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO)

"Wenn du alles verlierst..."


 

(Bild zeigt mich auf der Intensivstation 15b, kurz vor dem Kunstherz.)

"...dann lass´ dir von Niemand sagen, dass du etwas nicht kannst!"


(Herzinfarkte, Schlaganfall, Kunstherz-Implantation u. Nebenkrankheiten überstehen, sprechen, laufen, Psyche, "weiterkämpfen", arbeiten, Glück, Zuversicht und Hoffnung!)


 

Anmerkung:

Das Bild wurde von einem Krankenpfleger auf der Intensivstation gemacht und aus lediglich Reflex hatte ich zurückgelächelt, als der Pfleger die allseits bekannten Worte sagte: "Bitte lächeln!" Der Zustand jedoch NACH der äußerst langen TCI-Heartmade Implantation (Kunstherz), bzw. das Bild, was zu keinem Zeitpunkt fotografiert worden war, war noch schrecklicher! Meine Eltern, so ist mir gesagt worden, hatten mich nicht wiedererkannt. Ab diesem Zeitpunkt begann meine harte Arbeit bis zu dem, was ich heute bin. Ein (Über-)Lebender.

*1974, *1975, *1978, *1985, *1988, *2000, *2001 u. ++2011

Rebirths, geschenkte Leben!